Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gut besuchte Infoabende

Gut besuchte Infoabende

Dr. Christian Schwarz etwa präsentierte den Naturwissenschafts-Zweig am Mittwochabend für Eltern und Schüler.

Präsentationen zum Nachlesen

Groß war das Interesse unserer Eltern wieder an den Infoabenden zur zweiten Fremdsprache, die unsere Schülerinnen und Schüler zur sechsten Jahrgangsstufe belegen müssen, und zur Zweigwahl der für die siebten Klassen. Zahlreiche Mamas und Papas waren am Dienstag- und Mittwochabend in die Mensa gekommen, um sich über die Vorzüge beider Sprachen und der drei Zweige zu informieren und um ihre Kinder bei der Entscheidung unterstützen zu können. Fachleiterin Ursula Schwoerer hatte am Dienstag Französisch und am Mittwoch den Sprachenzweig vorgestellt, Schulleiter Christoph Müller präsentierte am Dienstag – in Vertretung – Latein. Dr. Christian Schwarz (Naturwissenschafts-Zweig) und Frieder Goes (Wirtschatfs-Zweig) referierten darüber hinaus am Mittwoch.

Zumindest die Französisch-Informationen gibt's hier in Form der Präsentation des Abends zum Download. Die Präsentation zur Zweigwahl steht jetzt hier zum Download bereit.

Fotos:cm