am Maristen-Gymnasium

Liebe Eltern, liebe Schulfamilie,
herzlich willkommen auf den Seiten des Elternbeirats am Maristen-Gymnasium Furth!

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, wer wir sind, welche Aufgaben wir haben und in welchen Bereichen sich unsere Mitglieder engagieren bzw. engagieren wollen.
Gerade auch während der Corona-Pandemie ist es unser oberstes Ziel ist es, unser Gymnasium - in engem Austausch und in Kooperation mit allen Mitgliedern unserer Schulfamilie - bei der Erfüllung seines Bildungsauftrags tatkräftig zu unterstützen. Gemeint ist hiermit nicht nur und ausschließlich das intellektuelle Wissen und Können unserer Kinder, sondern auch die Bildung des Charakters, der Persönlichkeit und des Herzens. Voraussetzung für das Gelingen dieses hochgesteckten Zieles ist eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und Anerkennung. Wir möchten hierzu durch unser Engagement unseren Beitrag leisten!
Jedes einzelne Mitglied des Elternbeirats ist selbstverständlich stets bemüht, seine ehrenamtlich wahrgenommenen Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.
Hierbei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen! Bitte scheuen Sie sich daher nicht, sich mit eventuellen Problemen, aber auch mit Ideen, Wünschen und Anregungen an uns zu wenden.

Über die nachfolgenden Reiter haben Sie die Möglichkeit, sich über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu halten und Kontakt mit uns aufzunehmen.

Es grüßt Sie sehr herzlich

Der Elternbeirat 2020/22

Der aktuelle Elternbeirat

Der aktuelle Eltrernbeirat am Maristen-Gymnasium setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

• Klupski, Susanne

• Popp, Carmen

• Kronner, Carmen

• Dr. Lange-Rieß, Dorothee

• Aufschild, Bianca

• Hölscher, Cornelia

• Gleich, Kathrin

• Schoss, Jessica

• Ostermeyr, Andrea

• Jeschor, Rainer

• Schäfer, Klaus-Peter

• Bachmeier, Petra

Links zum Thema Elternbeirat

Wenn Sie sich über Themen rund um die Beteiligung von Eltern am Schulleben informieren möchten, haben wir hier ein paar nützliche Links für Sie zusammengestellt:

Elternmitwirkungsordnung

Der Schulleiter des MGF, Christoph Müller, hat am 21.11.2014 in Vertretung des Schulträgers des Maristen-Gymnasiums, der Schulstiftung der Diözese Regensburg, die „Elternmitwirkungsordnung für katholische Gymnasien und Realschulen in freier Trägerschaft in Bayern (EMO-Gym/RS) in der Fassung 2013 (- Rahmenordnung -)“ und damit auch die „Ordnung für das Schulforum (Anlage zur Elternmitwirkungsordnung 2013)“ unterschrieben und damit in Kraft gesetzt.
Die EMO kann jederzeit im Sekretariat oder unter folgendem Link eingesehen werden: EMO auf schulwerk-bayern.de