Schulfahrten

Das beste Mittel, um die Klassengemeinschaft zu stärken

Ob die Studienfahrten in der Oberstufe oder das Schullandheim in der fünften Jahrgangsstufe - Schulfahrten sind das vielleicht beste Mittel, um die Klassengemeinschaft aufzubauen oder zu stärken. Auch wir am Maristen-Gymnasium legen, gerade in unserer internationalen Ausrichtung, Wert darauf, den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen in einem pädagogisch vertretbaren Rahmen, einen Zugang zur Welt zu ermöglichen. In folgenden Jahrgangsstufen bieten wir deswegen Schulfahrten an:

• Klasse 5: Schullandheim zu Beginn des Schuljahres
  • Klasse 7: Skilager - ab 2018 nach Trafoi/Südtirol
  • Klasse 8: Wintersportwoche in Lofer/Salzburger Land
  • Klasse 9: Tage der Orientierung (Fachschaft Religion)
  • Klasse 10: Studienfahrt nach Berlin
  • Klasse 11: Studienfahrten zu unterschiedlichen Zielen (u.a. Lissabon, Malta, Prag, Barcelona, ...)

Berichte zu den einzelnen Schulfahrten finden Sie im Berichtarchiv oder auf den jeweiligen Fachschaftsseiten (Religion/Sport)