MGF-Schulshop

Hoodies, T-Shirts und Co.

Bald wird es bei uns am Marisen-Gymnasium einen neuen Schulshop geben – und damit fairgehandelte Hoodies, bunte T-Shirts und später auch Nützliches wie zum Beispiel Edelstahlflaschen für unseren neuen Wasserspender in der Aula. Alles mit einem neuen, modernen Logo, das zu uns als moderne Schule passt. Was es genau gibt? Schaut doch einfach mal rein, im Bereich "MGF-Kollektion" stellen euch Schülerinnen und Schüler der Unter- bis Oberstufe die große Auswahl an neuen MGF-Klamotten vor. Unter "So könnt ihr bestellen" gibt's Informationen, wie ihr an die Hoodies und Shirts kommt – und wie und wo ihr die bunte Kollektion auch vorher anschauen könnt. Und bei "Natürlich fair" informieren wir, warum wir uns für eine nachhaltige Kollektion entschieden haben!

MGF-Kollektion

Die neuen MGF-Hoodies und MGF-Shirts gibt es in vielen verschiedenen Farbkombinationen – von Dunkelblau bis Weinrot. Welche genau zur Verfügung stehen, das gibt's im Shop-Bereich auf Moodle (für schulinterne Bestellungen) oder auf unserem Bestell-Formular für Ehemalige und Freunde unserer Schule. Und unsere Schülerinnen und Schüler von der Unter- bis zur Oberstufe zeigen euch schon mal, wie cool die neue MGF-Kollektion im Alltag aussehen kann...

Fotos: Matthias Spanrad

Verfügbare Farben

Die neue MGF-Schulkollektion gibt es in vielen verschiedenen Farben – von Blau bis hin zu Candy Pink. In der nachfolgenden Galerie stehen Shirts und Hoodies in verschiedenen Farbkombinationen ausgestellt. Die genauen möglichen Variationen stehen im Moodle-Verkaufsshop. Die Farbmuster können montags, mittwochs und freitags in der Pause im ESL-Büro angeschaut werden.

So könnt ihr bestellen

Neugierig geworden? Dann bestell dir gleich einen der stylischen Hoodies und eines der farbenfrohnen T-Shirts. Und das kostet unsere neue nachhaltige Schul-Kollektion:

  • alle T-Shirts je 14,90 Euro
  • alle Hoodies je 34,90 Euro

Die Bestellung der neuen MGF-Schulkollektion ist ganz einfach:

  1. Schau dir online (oben) bzw. im ESL-Büro die Musterkollektion vor Ort (Montag, Mittwoch und Freitag in der kleinen Pause) an
  2. Entscheide dich für Größe und Farb(en)
  3. Log dich bei Moodle ein und geh auf den Kursraum "Schulshop"
  4. Fülle hier das entsprechende Feedback (=Bestellung) aus; wichtig: Für jedes Kleidungsstück ist eine extra Bestellung nötig; wer die Bestellung abschickt, ordert verpflichtend!
  5. Warte auf die Rechnung, überweise den entsprechenden Rechnungsbetrag und freu dich auf Hoodie und T-Shirt

Wichtig: Eine Bestellung erfolgt erst bei erfolgter Zahlung der Rechnung bis zum angegebenen Datum. Alle Bestellungen, die nicht bezahlt sind, können nicht berücksichtigt werden. Eine nächste Bestellrunde wird es wohl um Ostern geben.

Größen/Passform: Unsere Hoodies und Shirts stammen von der Firma "Stanley & Stella". Angabe zu Größe und Passform bitte eigenständig aussuchen:

Externen Bestellungen, z.B. von Ehemaligen, sind auch möglich. Schicken Sie hierzu bitte eine Bestellung an schulshop@maristen-gymnasium.de mit allen Angaben zum gewünschten Hoodie/Shirt und alle relevanten Kontaktdaten!

 

Natürlich fair

Wir sind Fairtrade-School – und deswegen beziehen wir unsere MGF-Schulkollektion selbstverständlich aus nachhaltiger Produktion. Und zum ersten Mal gibt es auch einen fairgehandelten Hoodie im schicken MGF-Design. Doch was bedeutet es, Kleidungsstücke nachhaltig zu produzieren? Zertifizierte Produzenten, wie z.B. Stanley & Stella, beziehen nur Rohstoffe, die auf eine Weise erzeugt oder produziert werden, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schaden: faire Löhne für die Prouzenten, aber auch zertifizierte Biobaumwolle, die schonender für die Umwelt ist.

Und auch bei den Druckfarben achten wir auch Nachhaltigkeit: GOTS (Global Organic Textile Standard) schonen ebenfalls die Umwelt, sind jedoch – weil sie giftfrei sind – gut für denjenigen, der das Kleidungsstück trägt. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir das unserer Umwelt schuldig sind. Übrigens: Auch unsere Turnbeutel für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler oder auch unsere Holz-Kugelschreiber stammen aus nachhaltiger Produktion. 

Weitere Infos gibt's auch hier

 

de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EP