Goodbye Furth

Von Furth hinaus in die ganze Welt

Internationale Schüleraustauschprogramme genießen am Maristen-Gymnasium Furth von jeher einen hohen Stellenwert. Neben unseren schon bestehenden Gruppenaustauschprogrammen bietet das Maristen-Gymnasium seit dem letzten Schuljahr eine intensive Unterstützung bei der Bewerbung und der Teilnahme an individuellen Schüleraustauschprogrammen, z.B. des Bayerischen Jugendrings an. Schon gleich die erste Bewerbergeneration der diesjährigen 10. Jahrgangsstufe konnte einen großen Erfolg verbuchen und so wurden insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler des MGFs für Austauschprogramme des Bayerischen Jugendrings ausgewählt - für Aufenthalte vor allem in Australien und China. In einer losen Serie berichten unsere Schülerinnen und Schüler von nun an über ihre Erlebnisse während des Auslandsaufenthalt. Wir freuen uns auf spannende Erzählungen aus aller Welt!