Verbindungslehrer

Wichtige Ansprechpartner für die Unter- und Mittelstufe

Die Verbindungslehrer stellen wichtige Bezugspersonen für die Schülerinnen und Schüler dar. Sind die Stufenbetreuer für die pädagogische Entwicklung zuständig, fungieren die Verbindungslehrer vielmehr als Anlaufstation für viele Probleme und Nöte - sei es schulisch aber auch privat. Die Verbindungslehrer stehen den Schülerinnen und Schülern dann mit Rat zur Seite, suchen mit ihnen gemeinsam nach Lösungen und stellen ggf. Kontakt zu beratenden Organisationen oder Einrichtungen - auch schulintern - her. Während die Stufenbetreuer auf Dauer in der Erweiterten Schulleitung verortet sind, werden die Verbindungslehrkräfte zu Beginn eines jeden Schuljahres von der SMV - und damit direkt von allen Schülerinnen und Schülern - gewählt.

Verbindungslehrer für das Schuljahr 2022/23 sind:

• Judith Radlmeier
  • Jonas Peters