MINT – Das Kunstwort steht für den übergreifenden Fächerbereich „Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik“, der am Maristen-Gymnasium Furth besonders gefördert wird. Dies zeigt sich auch in der bereits zum zweiten Mal ausgesprochenen Auszeichnung des MGF als „mint-freundliche Schule“ durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ und das bayerische Kultusministerium.

Wir fördern die Ausbildung im MINT-Bereich durch Aktionstage, Wahlfachangebote, Exkursionen, Unterstützung von Wettbewerbsteilnahmen und Kooperationen mit externen Partnern in den vier Fachbereichen. Die moderne Ausstattung unserer Schule und die kompetente Unterstützung durch unsere Lehrkräfte eröffnen den Schülerinnen und Schülern viele Möglichkeiten, innerhalb und außerhalb des Unterrichts im MINT-Bereich Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, zu forschen und zu arbeiten.

Fachkoordinatoren: Margit Kaiser und Dr. Christian Schwarz