Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Gastgeber MGF

Gastgeber MGF

Interessante Veranstaltungen in der Mensa

Gleich drei Mal wird das Maristen-Gymnasium Furth in den nächsten Tagen Gastgeber sein für unterschiedliche Veranstaltungen. "Ich freue mich, dass wir der Öffentlichkeit und für solch interessante Veranstaltungen unsere Schule zur Verfügung stellen können", erklärt Schulleiter Christoph Müller die Bereitschaft, die Türen des MGF zu öffnen. "Zudem zeigen wir damit, dass wir ein wichtiger Teil des Gemeindelebens sein wollen."

Freitag, 8. Juni: Feierlichkeiten zu 40 Jahren Verwaltungsgemeinschaft Furth mit allen Bürgermeistern und Gemeindevertretern.

Dienstag, 12. Juni: In Kooperation mit dem Bund Naturschutz veranstaltet die Gemeinde Furth eine Podiumsdiskussion zum Thema "Trinkwasserschutz und Landwirtschaft" unter anderem mit Bürgermeister Andreas Horsche und Mitgliedern von Naturschutzbünden, Wasserzweckverbändem und Bauernverbänden.

Mittwoch, 13. Juni: Fachforum Digitalisierung mit Informationen für Vereinsvertrerter zur neuen Datenschutz-Grundverordnung. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Bayerischen Landtag, dem BLSV-Kreisverband Landshut und dem Bayerischen Turnverband. Interessierte Vereinsvertreter können sich bei MdL Florian Hölzl anmelden.