Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Alpencross-Reportage

Alpencross-Reportage

Glücklich und stolz kamen 13 Schülerinnen und Schüler Mitte Juli dieses Jahres nach einer siebentägigen Alpenüberquerung am Gardasee an

Trailer zum neuen Film

Es war ihre Traumtour: Im Juli absolvierten 13 Schülerinnen und Schüler zusammen mit zwei Lehrkräften eine Alpenüberquerung der besonderen Art. Start war dieses Mal in Furth, direkt im Klassenzimmer, und als erste Schulklasse überhaupt vielleicht fuhren die MGF-Biker von Niederbayern aus über Stock und Stein bis an den Gardasee. Begleitet und dokumentiert haben die Schülerinnen und Schüler ihre Tour dabei mit mehreren Kameras, Action-Cams, einer Drohne – und diese Filmaufnahmen sollen demnächst auf die große Leinwand kommen. Bis es so weit ist, gibt's schonmal einen kurzen Trailer dazu (siehe unten). Viel Spaß beim Reinschauen. Neugierig? Bald gibt's mehr!