Home / AKTUELLES / Berichte / Stimmungsvoller Abend

Stimmungsvoller Abend

Immer mehr füllte sich am Freitagabend der Innenhof vor dem Haupteingang zum stimmungsvollen Schulfest.
Immer mehr füllte sich am Freitagabend der Innenhof vor dem Haupteingang zum stimmungsvollen Schulfest.

Zahlreiche Besucher beim Schulfest

Das Rezept für einen stimmungsvollen Abend der Schulfamilie ist ganz einfach: schönes Wetter, tolle Klassen-Aktionen und ein buntes Rahmenprogramm. organisiert vom Elternbeirat. Groß war denn der Andrang am Freitagabend beim traditionellen MGF-Schulfest. Von 16 bis 18 Uhr lockten zunächst fast alle fünften bis neunten Klassen mit tollen Aktionen in den Südhof – vom Geschicklichkeitsparcour bis hin zum Dosenwerfen. Auch eine Schminkstation hatte eine Klasse bereitgestellt. 

Später traf sich Jung und Alt dann im Hof vor dem Haupteingang zum gemütlichen Beisammensein. Die Gruppe "Containerblech", bei der zum Teil ehemalige Schüler mitwirken, spielte auf, der Elternbeirat bot Leckeres vom Grill, für Getränke war ebenso gesorgt. Und so wurde es wieder ein lauer Sommerabend im Kreise der großen MGF-SChulfamilie. 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EP