Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Skifahren im Paradies

Skifahren im Paradies

Mit viel Freude starteten die Achtklässlerinnen und Achtklässler in die Wintersportwoche in Lofer.

Perfekter Start für Wintersportwoche

Besser hätten es unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler nicht erwischen können: Traumhafte Bedingungen erwarteten die MGF-Delegation am späten Montagvormittag bei ihrer Ankunft in Lofer im Salzburger Land. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel ging's gleich los ins Skigebiet Almenwelt Lofer. Zusammen mit ihren Skilehrern – MGF-Lehrer und externe Skilehrer – zogen die Schülerinnen und Schüler die ersten Schwünge in den Schnee auf den Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Teilweise bis zur letzten Liftfahrt nutzten manche die traumhaften Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein und perfekt präparierten Pisten aus und fuhren ersten nach 16 Uhr wieder zurück ins Tal – es war ein Paradies für alle Wintersport-Fans. Zur gleichen Zeit unternahm die Alternativgruppe die erste Winterwanderung, ehe es morgen ins Heutal zum Langlaufen geht.

Fotos: Skilager-Team