Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Schaukasten zum fairen Handel gestaltet

Schaukasten zum fairen Handel gestaltet

Fairtrade im Schulhaus präsent

Vor Weihnachten ist er endlich fertig geworden – der neu gestaltete Schaukasten der Fairtrade AG. Den Schaukasten findet ihr neben dem Büro von Frau Köhler (1. OG Altbau) und er enthält viele Informationen rund um den fairen Handel. Darin befinden sich – neben einer Infographik zum System „fairer Handel“ und wie er funktioniert - auch Produkte, die man fair gehandelt kaufen soll, da diese bei uns nicht angebaut werden können und daher importiert werden müssen. Zudem kann man erfahren, was die Mitglieder der Fairtrade AG dazu bewegt, sich für den fairen Handel in der Schule einzusetzen. Aber schaut euch den Schaukasten einfach selbst an – die Fairtrade AG freut sich darüber.

Das MGF trägt seit vielen Jahren das Siegel „Fairtrade Schule“ und die Fairtrade AG unter der Leitung von Frau Dr. Hirschberger und Frau Rauscher veranstaltet regelmäßig „faire Pausen“, in denen fair gehandelte Süßigkeiten und Snacks verkauft werden.

Die nächste „faire Pause“ findet übrigens morgen am Montag, 30.01.2023, in der kleinen Pause in der Aula statt.

rs