Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Im Zeichen der Liebe

Im Zeichen der Liebe

Glücklich waren beispielsweise diese Schülerinnen der Klasse 6a über die Rosen, die sie am Freitag bei der SMV-Aktion erhalten hatten.

Glückliche Gesichter bei der SMV-Rosenaktion

Wie kann man jemandem relativ einfach seine Zuneigung zeigen? Mit der Rosenaktion der SMV zum Valentinstag war das auch heuer wieder relativ einfach. Ähnlich der Nikolausaktion im Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich gegenseitig eine Fair-Trade-Rose zukommen zu lassen – anonym oder wahlweise versehen mit einer kleinen Botschaft. Und auch an Freunde an den anderen Gymnasien in Landshut konnten unsere Schüler eine kleine Aufmerksamkeit schicken. Am Freitagvormittag waren nun unsere Schülersprecher und einige Helfer aus der SMV unterwegs, um die zahlreichen Rosen zu verteilen. Nicht selten gab es dabei glückliche, aber auch überraschte Gesichter.

Fotos:sh