Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Neue Benefiz-CD

Neue Benefiz-CD

Eigene Songs – Reinerlös für Kinderheim St. Vinzenz

Vieles ist in diesem Schuljahr anders, wenig läuft beständig. Was immer hilft, ist Musik. Und deswegen ist in den letzten Wochen bei uns am Maristen-Gymnasiu etwas ganz Neues entstanden: eine schuleigene Benefiz-CD mit selbst getexteten und komponierten Liedern. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern und – auch wegen der Corona-Regeln – mit Lehrerinnen und Lehrern wurden die vier Songs in unserem schuleigenen Tonstudio eingespielt und eingesungen. Mit dabei auf der CD: unser Song "Zamhoidn" aus der Zeit des ersten Corona-Lockdowns und das neue MGF-Weihnachtslied "'s Christkindl kimmt".

Jetzt gibt es diese Benefiz-CD für 10,- Euro zu kaufen. Der komplette Reinerlös kommt dabei dem Kinderheim St. Vinzenz in Landshut zugute.

Das ist drauf auf der CD:

1. 's Christkindl kimmt
  2. Zamhoidn
  3. Diese Welt, auf der wir leben
  4. 's Christkindl kimmt – Piano-Version

Hier gibt's das Booklet der CD zum Durchblättern.