Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Naschen für den guten Zweck

Naschen für den guten Zweck


400 Euro für Ukraine-Hilfe von UNICEF

Es war ihre eigene Idee: Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b wollten helfen und Spenden für die Ukraine-Hilfe von UNICEF generieren. Kurzerhand organisierten sie einen Kuchenverkauf, der an diesem Freitag in der Aula Muffins, Amerikaner und Co. feilbot – und am Ende ein stattliches Ergebnis zustande brachte. Über 400,- Euro kamen und zusammen und können nun für Menschen in Not übergeben werden. Nach gerade ein Mal fünf Minuten waren alle Leckereien ausverkauft.

Und die Aktion kam so gut an, dass die 10b schon weiterdenkt, in ein oder zwei Wochen soll es wieder einen Kuchenverkauf geben. Fastenzeit? Egal, es geht um in Not leidende Menschen.

sp

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM