Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Nachhaltig naschen

Nachhaltig naschen

Schokolade naschen und gleichzeitig etwas Gutes tun – das war am Donnerstag beim Fairtradeverkauf in der Aula möglich. Viele nutzten das Angebot.

Lange Schlangen beim Fairtrade-Verkauf – ab jetzt regelmäßiges Angebot

Es ist endlich wieder soweit! Die Faire Pause ist wieder da! Durch den Einsatz der erfahrenen Fair-Tradler Fritz Irlesberger, Hanna Kaus und Rika König und die Hilfe von Frau Reichhold konnten am heutigen Donnerstag Scharen von Schülerinnen und Schülern mit Schokoriegeln, Chips, Keksen und Smoothies versorgt und glücklich gemacht werden. Und ganz „nebenbei“ haben wir dazu beigetragen, dass die Welt ein Stück gerechter wird!

Die Faire Pause findet ab sofort jeden zweiten Donnerstag in der kleinen Pause statt, das Team um Veronika Hirschberger, die das Fair-Trade-Team übernommen hat, geht voller Elan ins neue Schuljahr. Verkaufsstände sind in der Mensa und der Aula. Wir sehen uns also am 12. November – dann mit einer extra großen Menge an Gummibärchen, Chips und Smoothies für alle! Wir freuen uns schon!

Text:hg, Fotos:sp