Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Motivierte Projekt-"Klassen"

Motivierte Projekt-"Klassen"

Volle Konzentration war am Mittwoch zum Start der meisten Projekte bei den Golfern rund um Lehrer Matthias Geier (Mitte Hintergrund) gefragt.
Volle Konzentration war am Mittwoch zum Start der meisten Projekte bei den Golfern rund um Lehrer Matthias Geier (Mitte Hintergrund) gefragt.

Buntes Treiben von Basteln bis Robotik

An allen Ecken des MGF-Schulhauses war am Mittwochnachmittag wieder viel Betrieb – haben mittlerweile schließlich alle Projektklassen ihren Betrieb aufgenommen. Ob Bouldern, Internationales/Virtuelles Reisen oder Leseclub, alle Schülerinnen und Schüler, die sich für eine der Projekt-"Klassen" gemeldet hatten, waren mit Feuereifer dabei. Bei den beiden Robotik-Kursen ging's zunächst darum, die einzelnen Bauteile zu sortieren, ehe am Ende der zweiten Projekt-Stunde schon die ersten Roboter-Bestandteile zu erkennen waren. Beim Bouldern übten die fleißigen Kletter-Experten zunächst an den Sprossen in der Turnhalle erste Griff- und Falltechniken. Und auch in der Bibliothek war beispielsweise viel Programm, die Leseratten der sechsten Jahrgangsstufe hatten es sich bequem gemacht und schmökerten in verschiedenen Lektüren. In den nächsten Wochen werden wir hier immer wieder von einzelnen Projekt-"Klassen" berichten. 

Fotos:sp

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM