Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wer kennt sich aus auf Moodle?

Wer kennt sich aus auf Moodle?

Katharina Huber vom Team Digital gratulierte etwa den besten Moodlern der Klasse 5c.

MGF-Moodle-Meister der 5. Klassen gekürt

Nach den Herbstferien war es nun so weit: wir konnten in den fünften Klassen die Urkunden unseres kleinen Moodle-Wettbewerbs austeilen. Mitte Oktober wurde jeder Klasse der fünften Jahrgangsstufe von Frau Katharina Huber oder Herrn Markus Rapp in etwa 3 Schulstunden der Umgang mit unseren Schulcomputern und das Arbeiten auf MGF-Moodle erklärt. Danach fand eine freiwillige Moodle-Übungswoche statt, in der an jedem Tag eine kleine Aufgabe auf Moodle zu erledigen war. Inzwischen haben wir die Ergebnisse ausgewertet: Die besten und fleißigsten Schülerinnen und Schüler erhielten nun verschiedene Urkunden. Für die erfolgreichsten Teilnehmer gab es sogar USB-Sticks!

Die Fotos zeigen Gewinner aus allen Klassen.

hk