Home / AKTUELLES / Berichte / Wer kennt sich aus auf Moodle?

Wer kennt sich aus auf Moodle?

Katharina Huber vom Team Digital gratulierte etwa den besten Moodlern der Klasse 5c.
Katharina Huber vom Team Digital gratulierte etwa den besten Moodlern der Klasse 5c.

MGF-Moodle-Meister der 5. Klassen gekürt

Nach den Herbstferien war es nun so weit: wir konnten in den fünften Klassen die Urkunden unseres kleinen Moodle-Wettbewerbs austeilen. Mitte Oktober wurde jeder Klasse der fünften Jahrgangsstufe von Frau Katharina Huber oder Herrn Markus Rapp in etwa 3 Schulstunden der Umgang mit unseren Schulcomputern und das Arbeiten auf MGF-Moodle erklärt. Danach fand eine freiwillige Moodle-Übungswoche statt, in der an jedem Tag eine kleine Aufgabe auf Moodle zu erledigen war. Inzwischen haben wir die Ergebnisse ausgewertet: Die besten und fleißigsten Schülerinnen und Schüler erhielten nun verschiedene Urkunden. Für die erfolgreichsten Teilnehmer gab es sogar USB-Sticks!

Die Fotos zeigen Gewinner aus allen Klassen.

hk

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM