Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / "Maristen Löwen" auf Giesings Höhen

"Maristen Löwen" auf Giesings Höhen

Beim Regionalliga-Spiel gegen Schweinfurt war am Samstagnachmittag Lehrer Kurt Riedl (3.v.l.) mit seinem schuleigenen 1860-Fanclub.

MGF-Schüler erleben 3:1-Sieg gegen Schweinfurt.

Gemeinsam mit 12.200 Zuschauern erlebten die Maristen Löwen im Grünwalder Stadion, der Heimat der Münchner Löwen, wie der TSV 1860 München in einem Spitzenspiel, das diesen Namen zurecht verdient hatte, den 1. FC Schweinfurt 05 mit 3:1 niederrang und somit auf bestem Weg in Richtung Herbstmeisterschaft ist.

In den ersten 30 Minuten bestimmten die Löwen die Partie: Markus Ziereis (6. Minute) und Sascha Mölders (13. Minute) brachten die Hausherren frühzeitig in Führung. Der Anschlusstreffer zum 2:1 von Kevin Fery in der 32. Minute fiel völlig unerwartet und ab diesem Zeitpunkt machte Schweinfurt Druck. Nachdem Helmbrecht die gelbrote Karte sah, mussten die Sechzger mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl bestreiten. In der 86. Minute traf jedoch Mölders aus 14 Metern zum erlösenden 3:1. Mit diesem verdienten Sieg baute der TSV 1860 seinen Tabellenvorsprung auf acht Punkte weiter aus.

Für die Maristen Löwen war es ein fantastisches und unvergessliches Erlebnis, das sie ganz sicher wiederholen werden!

ri