Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Märchenhafter Theaterbesuch

Märchenhafter Theaterbesuch

Fünften Klassen sehen Märchen "Die Irrwischkönigin" im kleinen theater Landshut

Zu einem gemeinsamen Theaterbesuch waren am vergangenen Donnerstag unsere 150 Fünftklässler aufgebrochen. Im "kleinen theater" Landshut sahen die Mädchen und Buben die Inszenierung des Märchens "Die Irrwischkönigin" von Diana Anders. Ein Stück, bei dem die Schauspielerin Barbara Kratz alle Rollen übernimmt.

Die Exkursion nach Landshut fand statt im Rahmenes des Faches Deutsch, zu dessen Lehrplan das Stück wunderbar passt, werden in der fünften Jahrgangsstufe Märchen doch ebenso thematisiert. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich hinterher begeistert von der kurzweiligen Inszenierung im "kleinen theater". Und auch Schulleiter Christoph Müller, der heuer selbst eine fünfte Jahrgangsstufe in Deutsch unterrichtet, lobte das "kleine theater", das unter anderem auch Kooperationspartner bei der Theater-"Klasse" am MGF ist, für die kurzweilige Inszenierung: "Das Stück", resümierte Müller, "war unterhaltsam, hatte aber auch literarischen Anspruch." Begleitet wurden die Fünftklässler von ihren Lehrkräften, OStD Christoph Müller Bärbel Beelte, Deutsch-Fachbetreuerin Petra Stapf, Andreas Mohr, Cornelia Mertens und Franziska Hain.

Sondereinstellungen / InformationenText:sp, Fotos:cm