Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Naturwissenschaften, Wirtschaft oder doch mehr Fremdsprachen?

Naturwissenschaften, Wirtschaft oder doch mehr Fremdsprachen?

Informationsabend zur Wahl des richtigen gymnasialen Zweiges

Die Lehrkräfte Ursula Schwoerer, Gerolf Weinzierl und Dr. Christian Schwarz informierten am Mittwochabend die Eltern und zahlreich anwesenden Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe über die drei möglichen gymnasialen Zweige – wirtschafts- und sozialwissenschaftlich, sprachlich und naturwissenschaftlich-technologisch – am MGF. Anhand der Stundentafel zeigte Herr Dr. Schwarz zum Einstieg die Gemeinsamkeiten und Unterschiede bezüglich der Fächer in den einzelnen Zweigen auf, anschließend präsentierten die drei Lehrkräfte kurz Inhalte und Anforderungen in den drei Zweigen und stellten sich abschließend den Fragen des Auditoriums. Den kompletten Foliensatz der Präsentation finden Sie hier als pdf hier (761kb).

Text:sr