Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Hoamtsongs anhören

Hoamtsongs anhören

Ab sofort auf unserer Homepage verfügbar

Vieles ist in diesem Schuljahr anders, wenig läuft beständig. Was immer hilft, ist Musik. Und deswegen haben wir heuer eine eigene Benefiz-CD herausgebracht mit Liedern, die zum Teill zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern komponiert, getextet und in unserem MGF-Tonstudio eingespielt wurden. Und unsere Schulfamilie hat die CD, deren kompletter Reinerlös ans Kinderheim St. Vinzenz geht, fleißig gekauft. Vielen, vielen Dank schon mal dafür. Die CD ist natürlich weiterhin erhältlich. Hier gibt's weiter Infos zur CD!

Doch jetzt wollen wir die vier Lieder der CD auch hier zum Anhören bereitstellen. Zudem gibt's – am Ende dieser Seite – ein kleines Schmankerl: Den Text zu unserem MGF-Weihnachtslied "'s Christkindl kimmt", übersetzt ins Englische, Spanische und Französische. Für unsere Maristen-Freunde auf aller Welt! Frohe Weihnachten!

1. 's Christkindl kimmt

2. 's Zamhoidn

3. 's Diese Welt, auf der wir leben!

4. 's 's Christkindl kimmt – Piano-Version

Als besonderes Special: Die Texte unseres Weihnachtslied (hier gibt's die Noten dazu) auch auf englisch, französisch und spanisch. Und ins Hochdeutsche natürlich ;). Vielen Dank an unsere Lehrkräfte Ursula Schwoerer und Stefan Popp fürs Übersetzen.