Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Goldige Glücksbringer

Goldige Glücksbringer

Die Mädchen und Buben der 5d bastelten mit Feuer-Eifer an den Glücksbringern für die Abiturienten.

Fünftklässler bastelten wieder für Abiturienten

Am Dienstag startete das diesjährige Abitur mit der Prüfung im Fach Deutsch, und auch heuer gab's für unsere 65 Schülerinnen und Schüler der Q12 wieder goldige Glücksbringer. In diesem Jahr hatte Lehrerin Beatrix Hilpert zusammen mit den Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d aus Kronkorken kleine Glücksschweine gebastelt. Die Mädchen und Buben verzierten ihre Kunstwerke und versahen die Rückseite zudem mit einer Botschaft für die Abiturientinnen und Abiturienten. Vior Beginn der Prüfung lagen die Schweinderl dann in der Turnhalle auf den Plätzen – und wer weiß, vielleicht gab's für den einen oder anderen Prüfling ein Portion Motivation mehr.