Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Fleißige Baumeister

Fleißige Baumeister

Überragende Beteiligung an Schnämo-Wettbewerb

Am Dreikönigstag hatten wir zum Schnämo-(frau)-Wettbewerb aufgerufen und nach der sowohl größten als auch schönsten Schneefigur gesucht – und unsere Schulfamilie beteiligte sich mit zahlreichen, phantasievollen Figuren. Über 20 Fotos erreichten uns bis zum späten Abend. Viele, von der 5. Klasse bis zur Q11, waren dem Aufruf gefolgt und hatten den ersten richrigen Wintertag dieser "Saison" genutzt, um – ganz coronakonform natürlich – zahlreiche Schneemänner und -figuren in den heimischen Gärten zu bauen zusammen mit Mama, Papa und Geschwistern. Doch nicht nur Schneemänner waren dabei, unter anderem erreichte uns das Foto einer Schneeversion der Snoopy-Figur. Und auch eine kleine Iglu-Stadt mit "verschneitem" Bewohner landete im Postfach.

Der Preis für den kreativsten "Schneemann" geht dabei an Magdalena Heckerl aus der 5a mit ihrem Schnee-Snoopy, den größten Schneemann haben Emmanuel (5.) und Dominik (7. Klasse) gebaut. "Die Hütte", lautete die Bildunterschrift zum gleichgroßen Schneemann, "ist 3,50 Meter hoch." Alle vier bekommen als Preis nach dem Lockdown eine MGF-Einkaufstasche aus unserem Schulshop. Für alle anderen Teilnehmer gibt's natürlich auch was, ihr könnt euch bei Herrn Spanrad am ESL-Büro, wenn wir wieder zurück sind nach dem Lockdown, einen Fairtrade-Schokoriegel abholen. Vielen Dank allen für die tolle Beteiligung!