Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Fleißig geteilt

Fleißig geteilt

Richtig was los war am Freitag in der Pause beim Verkauf der fairen Martins-Riegel durch das Gottesdienst-Team.

Schulfamilie kauft 300 faire Martins-Riegel

Am heutigen Martinstag hat das Gottesdienstteam des MGF fair produzierte St. Martins – Schokoriegel zum Verkauf angeboten. In Anklang an den heiligen Martin und die wohl bekannteste Geschichte über ihn – der Teilung seines Mantels, um die Hälfte dessen an einem eiskalten Wintertag einem Bettler zu schenken – sowie der damit einhergehenden Wandlung Martins vom römischen Soldaten zum Wohltäter und Bischof von Tours haben auch unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Kolleginnen und Kollegen die Schokoriegel untereinander geteilt oder verschenkt. Dabei wurden tatsächlich alle 300 Stück verkauft.

gn