Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Nachgewiesene Englisch-Kompetenzen

Nachgewiesene Englisch-Kompetenzen

Erfolgreiche Teilnehmer beim Cambridge-Test

Auch in diesem Schuljahr haben mehrere Schülerinnen und Schüler der Q12 unseres Gymnasiums am Cambridge-Test teilgenommen und ein Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) erworben. Dieses Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler dient der Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse und ist international bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt. Die Prüfungen basieren auf demGemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (Level C1/C2), wobei ein erworbenes Cambridge Certificate zum Studium an britischen Universitäten berechtigt und lebenslang gültig ist.

Die anspruchsvollen Prüfungen in den Bereichen Reading,Listening, Writing, Use of English und Speakingwurden dieses Jahr am 16. März und am 23. März an der BOS Landshut abgenommen.

Die Fachschaft Englisch freut sich über die erfolgreiche Teilnahme der folgenden Schülerinnen und Schüler: Biber Julia, Geiger Constantin, Lackermeier Gabriel, Logdesser Michelle, Manger Stefanie, Rapp Anne, Rapp Eva und Speichert Pascal.

Die Cambridge-Zertifikate werden am Tag der Abiturfeier an die  oben genannten Teilnehmer ausgehändigt.

Herzlichen Glückwunsch!

fu