Home / AKTUELLES / Berichte / Endlich wieder Sportwettkämpfe

Endlich wieder Sportwettkämpfe


MGF-Handballer beim Regionalwettkampf

Endlich fliegen wieder die Handbälle durch die Schulturnhallen und die Schüler fetzen hinter ihnen her. Mit leuchtenden Augen lauschen die Jungen den Anweisungen ihrer Sportlehrer. „Man sind die wieder heiß auf Handball“, raunte es von den paar Zuschauern als die Gymnasiasten des Hans-Leinberger Gymnasiums und die der Maristen gegenüber standen. Es wurde gefightet um jeden Zentimeter der Halle im Landshuter Sportzentrum West. Doch der große Favorit HLG gespickt mit vielen Vereins- und Auswahlspielern war eindeutig zu stark. Immerhin in der zweiten Halbzeit gelang den Further Handballnovizen ihr erstes Tor. Im zweiten Spiel kam es zu einer Partie auf Augenhöhe. Die Vilsbiburger hatten auch keine Vereinsspieler in ihren Reihen und waren körperlich ebenbürtig. Es wurde spannend. Wer wird als erstes die guten Torhüter überwinden. Leider war das Glück der Maristen nicht Hold.  Nach 20 Minuten gingen dann die Schüler des Maximilian-von-Montgelas Gymnasiums glücklich vom Spielfeld herunter. In der nächsten Begegnung machte das HLG kurzen Prozess mit den Vilsbiburgern, wurden Regionalmeister und qualifizierten sich für das anschließenden Bezirksmeisterfinale gegen die Schüler des Comenius-Gymnasiums aus Deggendorf. In einer rassigen Partie dominierten die Landshuter über ihre starke, gute gestaffelte Abwehr mit einem erstklassischen Torhüter. Bei den frühen Balleroberungen und schnellen Gegenangriffen hatten die Deggendorfer das Nachsehen. Die HLGler konnten bald einen sicheren Vorsprung ausbauen und verwalteten ihn souverän bis zum Schluss. Diese Spiele wurden von zwei jungen Schiedsrichterinnen aus München geleitet. Beide befinden sich erst in ihrer „Ausbildung“, pfiffen regelkonform und ihre Entscheidungen wurden von den Jungen immer akzeptiert und respektiert. Dies alles lässt für die Zukunft hoffen. 

Die Einzelergebnisse:

  • Maristen-Gymnasium Furtn : Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut 1:14
  • Maximilian-von-Montgelas Gymnasium Vilsbiburg : Maristen-Gymnasium Furth 6:1
  • Maximilian-von-Montgelas Gymnasium Vilsbiburg : Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut 2:13

Bezirksfinale:
Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut : Comenius-Gymnasium Deggendorf 22:8

gs

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM