Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Buntes Team-MGF

Buntes Team-MGF

Stolz präsentierte die Klasse 6c am Donnerstagmittag ihre verschiedenen Hoodies und Shirts aus dem neuen MGF-Schulshop.
Stolz präsentierte die Klasse 6c am Donnerstagmittag ihre verschiedenen Hoodies und Shirts aus dem neuen MGF-Schulshop.

Schulshop-Verkauf am Donnerstag gestartet

Irgendwann war's noch bunter als sowieso schon im MGF-Schulhaus: Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden Mitte dieser Woche die bestellten Kleidungsstücke des neuen MGF-Schulshops, am Donnerstagvormittag starteten die verantwortlichen Lehrkräfte Theresa Massouh, Matthias Spanrad und Amelie Reichhold gleich mit der Ausgabe der Hoodies und Shirts. Viele hatten schon sehnsüchtig darauf gewartet. "Dürfen wir die Sachen gleich anziehen?", lautete die meistgestellte Frag. Natürlich durften die Buben und Mädchen, und so verwandelten sich Alt- und Neubau rasch in einen bunten Flickenteppich aus blauen, rosa, weinroten oder dunkelgrünen Kaputzenpullis und T-Shirts. Zudem bekam jeder zu seiner Bestellung noch einen kleinen Aufkleber mit dem neuen Schulshop-Logo drauf dazu. 

Die neue MGF-Schulkollektion – aktuell konnten Hoodies und Shirts – bestellt werden, erfreut sich großer Beliebtheit. Über 750 Kleidungsstücke – aus fairem Handel und mit zeritifizierten Farben bedruckt – wurden von Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und auch ehemaligen MGFlern geordert. Wer die erste Bestellrunde verpasst hat: Rund um Ostern wird der MGF-Schulshop seine Tore wieder "öffnen", dann mit weiteren Kleidungsstücken und auch anderen MGF-Souvenirs. Wer mehr über den Schulshop erfahren will, für den gibt's hier alle Infos. "Ich freue mich, dass so viele sich mit unserer Schule identifizieren können und das auch mit diesen Kleidungsstücken sichtbar machen wollen", erklärte Schulleiter Christoph Müller, als er seinen bestellten Hoodie entgegen nahm. 

Für die Jahrgangsstufen, die aktuell im Distanzunterricht sind, erfolgt die Ausgabe erst nach den Ferien. Einzige Ausnahme: Am Montag von der 3. bis zur 6. Stunde können Schülerinnen und Schüler, die aktuell am MGF sind (also 5-7 und 12) mit einer Vollmacht die Kleidungsstücke für eine Freundin bzw einen Freund mitnehmen. Infos dazu haben wir auch im Elternportal herumgeschickt.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM