Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Besondere Mathe-Auszeichnung

Besondere Mathe-Auszeichnung

MGF zählt zu den besten zehn Schulen in Bayern beim Pangea-Wettbewerb

Eine Auszeichnung der besonderen Art flatterte vor Kurzem Mathe-Fachbetreuer Markus Rapp ins Haus: Vom Pangea-Wettbewerb wurde das Maristen-Gymnasium in die Liga der zehn erfolgreichsten Schulen in ganz Bayern aufgenommen. Damit setzt sich die stete Arbeit unserer Mathe-Fachschaft konsequent fort. Bereits seit Jahren nehmen Zahlrentüftler aus den unterschiedlichen Jahrgangsstufen nicht nur beim Pangea-Wettbewerb mit, sondern meistern auch andere Herausforderungen, etwa den Kängaru-Wettbewerb. Schulleiter Christoph Müller freute sich über den jüngsten Erfolg und lobte gleichzeitig alle erfolgreichen MGF-Mathematiker: "Diese Auszeichnung zeigt, dass das Interesse und das Talent für das Fach enorm ist bei uns am MGF."

Die Fotos in der Galerie zeigen Schülerinnen und Schüler des MGF bei der ersten Runde des diesjährigen Pangea-Wettbewerbs und bei der Siegereherung im letzten Jahr.

Text:sp, Fotos:ra