Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Mittwochsprojekte 2023

Mittwochsprojekte 2023

Übersicht und Anmeldung

Auch im Schuljahr 2023/2024 sind wir wieder stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern ein großes Portfolio an Mittwochsprojekten anbieten zu können – von bewährten Kursen wie Fußball bis hin zu neuen wie etwa der Unterstufenband. Auf dieser Seite geben wir zum einen einen Überblick, welche Projekte es in diesem Jahr gibt, zeigen aber auch auf, wie die Anmeldung funktioniert. Hier gibt es ein PDF-Dokument, in dem alle Mittwochsprojekte kurz erklärt werden. Wichtiger Hinweis: Die Mittwochsprojekte richten sich an alle Ganztagsschüler (müssen sich eines der Projekte aussuchen) und auch an die Vormittagsschule (freiwillig) bis zur 7. Jahrgangsstufe.

So funktioniert die Anmeldung:

• schau dir in diesem PDF-Dokument das Angebot der Projekte an (oder die Übersicht unten)
  • such dir dein gewünschtes Projekt aus (mit zwei Alternative, sollte das Projekt zu viele Interessenten haben)
  • fülle zusammen mit deinen Eltern dieses Anmeldeformular aus
  • gib es im Sekretariat in der dafür vorgesehenen Box ab (Abgabeschluss ist Freitag, 22.9.)
  • spätestens am 26. September gibt es für die Klassen eine Liste mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Projekte und auch einen Raumplan
Projekt Lehrkraft Klassen
Alltagskompetenzen Bauer, M. alle