Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Alles Logistik

Alles Logistik

Bereichsübergreifende Prozess in Unternehmen kennengelernt

An zwei Tagen besuchten 31 Schüler der 10. Klasse des wirtschaftswissenschaftlichen Zweiges besuchten den Industriebetrieb Jungheinrich AG Moosburg, um sich über die Logistik in diesem Unternehmen zu informieren.

Frau Judith Müller stellte den Schülern die Unternehmensgeschichte, die Produkte und Dienstleistungen der Unternehmensgruppe Jungheinrich AG vor. Anhand der Erläuterungen von Herrn Michael Halbritter konnten die Schüler in der Werksführung sehr anschaulich die Produktion verschiedener Gabelstapler und die Funktion der Logistik als bereichsübergreifender Prozess in den einzelnen Produktionsschritten verfolgen.  Nach dem Werksrundgang präsentierte Frau Christina Neumaier das Anforderungsprofil des Unternehmens für Bewerber für Berufsausbildung und duales Studium. Im Nachgang der Betriebserkundung erstellten die Schüler im Unterricht in Arbeitsgruppen eine Präsentation zur Intralogistik und IT-Logistik, zu den Produkten sowie zu den Karrieremöglichkeiten bei der Fa. Jungheinrich Moosburg AG & Co. KG.

bm