Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Alles zur Anmeldung

Alles zur Anmeldung

Wichtige Dokumente zum Ausdrucken

In der Woche vom 6. bis 10.5. findet bayernweit die offizielle Anmeldewoche an den weiterführenden Schulen statt – und damit auch bei uns am Maristen-Gymnasium. Auf dieser Seite finden Sie, liebe Eltern, alle Infos zu den notwendigen Schritten und vor allem Dokumenten, die wir von Ihnen benötigen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt per Mail oder Telefon an unser Sekretariat (sekretariat@maristen-gymnasium.de).

Diese Dokumente benötigen wir von Ihnen unterschrieben (beachten Sie ggf. die Zusatzinfos jeweils). Gerne können Sie die Unterlagen auch in den Postkasten am MGF einwerfen:

1. Kopie der Geburtsurkunde
  2. Original des Übertrittszeugnisses (verbleibt im Schülerakt)
  3. Den - falls noch nicht geschehen - ausgefüllten Anmeldebogen (hier geht's zum Formular) – DRUCK
  4. Erhebung von Schulgeld (PDF) – INFO
  5. Einverständniserklärung Sepa-Einzug (PDF) – DRUCK
  6. Staatlicher Schulgeldersatz (PDF) – DRUCK
  7. Einwilligungserklärung für das Speichern und Verbreiten von Fotos (PDF) – DRUCK
  8. Nutzungsordnung der IT am MGF (PDF) – INFO
  9. Einverständniserklärung Nutzung IT (PDF) – DRUCK
  10. Nutzungsordnung Schüler-und Eltern-Moodle am MGF (PDF) – INFO
  11. Einverständniserklärung Nutzung Schüler-Moodle (PDF) – DRUCK