Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wetterglück in der Wintersportwoche

Wetterglück in der Wintersportwoche

Achten Klassen mit zahlreichen Erlebnissen in Österreich

Besser hätte es nicht laufen können: Viel zu warm war's in den letzten zwei Wochen, pünktlich zum Start der Wintersportwoche unserer achten Klassen wurde das Wetter aber zumindest in Österreich besser. Am Montag, dem Tag der Anreise, schneite es im Skigebiet Almenwelt Lofer kräftig bis in die Nacht und den frühen Vormittag des Folgetages hinein. Und das tauchte die Berge rund um Lofer zumindest in der Höhe in ein weißes Kleid. Und so hatten unsere Skifahrerinnen und Skifahrer beste Bedingungen diese Woche, am Dienstag sogar feinsten Pulverschnee auf der Piste. Und von Tag zu Tag kam auch die Sonne immer mehr hervor, am Donnerstag etwa gab's für die letzten Gruppen sogar eine traumhafte Sonnenuntergangsfahrt. So oder so, alle, von den Einsteigern bis zu den Skiexperten, hatten alle eine wunderbare Skiwoche. Auch eine Runde Apresski durfte nicht fehlen an machen Tagen. Eine Nachtwanderung und die Abschlussdisco am Donnerstag rundeten die gelungene Woche ab.

Und auch die Alternativsportgruppe kam voll auf ihre Kosten. Egal, ob beim Besuch in der Kirche Mariaalm, beim Besuch im Salzbergwerk oder auch bei einer ausgiebigen Winterwanderung auf die Loferer Alm mit einer traumhaften Aussicht auf die Berge der Umgebung.

Fotos: Skilager-Team