Home / AKTUELLES / Ankündigungen / MGF bei Wettbewerb

MGF bei Wettbewerb

Abstimmen für selbst komponiertes Lied

In den Ferien brauchen wir die Unterstützung der gesamten Schulfamilie – denn die Chorklasse des Maristen-Gymnasiums nimmt am Song Contest "Dein Song für eine Welt" teil. Es ist schön zu sehen, wie unsere talentierten Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung der beiden Musiklehrer Matthias Schäffer und Daniel Harlander ihr musikalisches Können unter Beweis stellen:

Die Chorklasse hat hart gearbeitet, um sich auf diesen Wettbewerb vorzubereiten. Sie haben unermüdlich geprobt, getextet, komponiert und ihre Stimmen perfektioniert, um uns mit dem von Herrn Schäffer eigens dafür geschriebenen Song „Diese Welt, auf der wir leben...“ zu begeistern.

Der Song Contest "Dein Song für eine Welt" bietet eine großartige Plattform, um die Vielfalt der Kulturen und die Botschaft der Einheit durch Musik zu feiern. Unsere Chorklasse hat mit ihrem Lied eine starke Botschaft über Toleranz, Zusammenarbeit und Frieden vermittelt und wird somit zum klingenden Botschafter unserer Wertevorstellung, die wir am Maristen Gymnasium pflegen.

Wir sind stolz auf die Teilnahme an diesem bedeutenden Wettbewerb. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur talentierte Sängerinnen und Sänger sind, sondern auch starke Botschafter für unsere Schule und unsere Gemeinschaft.

Lasst uns alle unsere Unterstützung und unsere besten Wünsche an die Chorklasse des Maristen-Gymnasiums senden! Lasst uns gemeinsam ihre großartige Leistung feiern und ihnen viel Glück für den Song Contest "Dein Song für eine Welt" mit ihrem Song „Diese Welt, auf der wir leben...“ wünschen. Dazu braucht es jeden und jede von uns – stimmt für den Song ab, entweder direkt auf der Website oder mithilfe des QR-Codes unten.

Hier gibt's den Song anzuhören:

Hier geht's zur Abstimmung!