Home / AKTUELLES / Berichte / Erlös der Maristenweihnacht

Erlös der Maristenweihnacht

Lehrerin Eva Alfranseder (rechts) übergab die 1300 Euro Spenden an Frau Lange von der Beratungsstelle Horizont.

Spendenübergabe an die Beratungsstelle Horizont erfolgt

1300 Euro! So lautet die Zahl des Tages. Diese Summe wurde von den Unterstufen-Schülerinnen und Schülern des MGF am Weihnachtsbasar der Maristenweihnacht eingenommen. Wir sind überwältigt! Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott an alle Eltern und Besucher, die so großzügig Weihnachtskarten, Bienenwachskerzen oder Weihnachtsdeko eingekauft haben!

Heute fand nun die Spendenübergabe an die Caritas-Beratungsstelle Horizont in Regensburg statt. Die Einrichtung ist eine psychologische Beratungsstelle für Suizidprävention, die Betroffenen und Angehörigen kostenlos professionelle Hilfe anbietet. Neben Einzelberatungen gehören auch Workshops für Lehrer, Referendare und Kriseninterventionsteams zu ihren Aufgaben. Frau Lange, die Leiterin der Beratungsstelle, zeigte sich hocherfreut über unsere großzügige Spende und bekräftigte, dass die Finanzspritze äußert willkommen ist. Ein großes Anliegen sei es, das Thema Suizidprävention in die Welt zu bringen und auch Nicht-Betroffene dafür zu sensibilisieren, da das Thema Selbstmord immer noch stark tabuisiert ist. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Teil dazu beitragen konnten!

af