Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Rund um die Anmeldung am MGF

Rund um die Anmeldung am MGF

Infoabend, Aktionstag und "Tag der offenen Schule" stehen bevor

Auch am Maristen-Gymnasium geht's bald in die heiße Phase – dann nämlich, wenn die Anmeldung der neuen Schülerinnen und Schüler für die fünfte Klasse bevorsteht. Wir freuen uns schon riesig auf den Zuwachs unserer Schul-Familie. Damit Sie, liebe Eltern, nichts verpassen, haben wir hier eine Übersicht über alle relevanten Veranstaltungen und Termine.

Interessante Veranstaltungen:

• 5. März, ab 19 Uhr: Informationsabend zur Anmeldung mit Schulleitung und Erweiterter Schulleitung
  • 11. März, 15 bis 17 Uhr: Grundschul-Aktionstag für Viertklässler – genauere Infos (Anmeldung erforderlich)
  • 27. März, 14 bis 18 Uhr: Tag der offenen Schule

Termine:

• 5. März, ab 19 Ihr: Informationsabend zur Anmeldung mit Schulleitung und Erweiterter Schulleitung
  • ab 11.5.: Bayernweite Anmeldung am Gymnasium (am MGF: Mo.-Do., 9 bis 16 Uhr und Fr. 9 bis 12 Uhr)
  • ggf. Probeunterricht: 19./20./21. Mai

Heuer wird die Anmeldung am Maristen-Gymnasium zudem zum ersten Mal digital/online stattfinden. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze!