Home / AKTUELLES / Berichte / Neue Podcast-Folge: im Gespräch mit Björn Puscha

Neue Podcast-Folge: im Gespräch mit Björn Puscha

Bayerns bekanntester "Lateiner"

Geschichten von und aus der Schule! Mal spannend, mal unterhaltsam, vor allem aber informativ erzählen Menschen aus dem Umfeld eines Gymnasiums mitten im niederbayerischen Hügelland der Hallertau von Momenten aus der Welt von Schule, der Bildung und der Erziehung junger Menschen. Mal ernst, mal humorvoll, immer wieder auch nachdenklich thematisieren wir Hintergründe unseres Gymnasiums, des Maristen-Gymnasiums Furth, aber auch allgemeinen Themen rund um verschiedene Themen der Bildungslandschaft, die alle etwas angehen. Externe Gäste bereichern die Runde der Gesprächspartner. Hosts unseres Podcasts sind Schulleiter Christoph Müller und Matthias Spanrad aus der Erweiterten Schulleitung.

Alle bisherigen Folgen des Podcasts gibt's hier.

(11) Björn Puscha (Spotify/Podigee/YouTube)

Ein Mann, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine tot geglaubte Sprache zum Leben zu erwecken. Und er ist spätestens seit den BR-Sendungen „Blickpunkt Spot“ und "Vereinsheim Schwabing" der vielleicht bekannteste Lateiner zwischen Garmisch und Hof. Warum er sein Lateinstudium abgebrochen hat, wie man Schülerinnen und Schüler Latein trotzdem nahebringen kann und noch viel mehr unterhalten wir uns in der neuen Podcast.Folge. Salve Magister. Salve Björn Puscha.

Foto: Björn Puscha