Ho ho ho

Bischof Nikolaus war am Dienstag mit seinem Gefolge im Schulhaus unterwegs und verteilte die fairen Schokonikoläuse.

Wieder zahlreiche Schoko-Grüße bei der SMV-Aktion versendet

MGF-Schüler waren am Dienstag vor allem an einem zu erkennen: roten und schwarzen Nasen. Denn nicht nur war der Nikolaus am Nikolaustag im Schulhaus unterwegs, um die süßen Schoko-Grüße in Form von fair gehandelten Schokonikoläusen zu verteilen, auch waren Krampus, Engel und Rentiere mit im Gepäck, die allzu frechen Zeitgenossen einen roten oder schwarzen Punkt auf die Nase setzten. Auch besuchte der Bischof alle fünften Jahrgangsstufen, um ihnen aus dem Goldenen Buch – meist gab es natürlich nur Positives zu berichten – vorzulesen. Darüber hinaus bekam jede Schülerin und jeder Schüler unserer vier fünften Klassen einen kleinen Schoko-Nikolaius – natürlich ebenfalls aus fairem Handel – von den fleißingen Engerl überreicht als Geschenk der Schule. Den ganzen Tag war der heilige Bischof mit seinem Gefolge – Gerüchten zufolge musste der Krampus nur selten eingreifen – im Schulhaus unterwegs, um die süßen Botschaften der landshutweiten SMV-Nikolaus-Aktion zu verteilen. Und der Andrang war in diesem Jahr schulintern so hoch, fast 500 Nikoläuse waren vorab "gebucht" worden. Bei wem der Nikolo als noch nicht im Klassenzimmer da war – habt Geduld, der Nikolaus samt Gefolge wird auch am Mittwoch noch weiter vorbeischauen.