Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Neue Mathe-Olympiade

Neue Mathe-Olympiade

Dabei sein ist alles beim neuen Wettbewerb

Etwas Neues gibt es in diesem Jahr von unserer Mathe-Fachschaft – und zwar rufen unsere Lehrerinnen und Lehrer alle interessierten Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an der großen, bayernweiten Mathe-Olympiade auf. Du liebst Mathematik und löst gern knifflige Aufgaben? Du willst bei der Mathematik-Olympiade in Bayern – kurz MOBY – mitmachen? Dann melde dich! Getreu dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles! Und so funktioniert's:

• melde dich am Montag, den 26.09.2022, bei Frau Geneder!
  • wo? Im Lehrerzimmer oder im ESL-Büro!
  • wann? In der 1. Stunde, in der kleinen Pause oder in der Mittagspause!

Und so funktioniert's: Bei der Mathe-Olympiade gibt's mehrere Runden, von der Schulrunde bis zur Bundesrunde. Der Wettbewerb ist für alle Jahrgangsstufen von der 5. bis zur 12. Klasse geplant. Bei der Bearbeitung sollen weder Taschenrechner noch eine Formelsammlung verwendet werden. Alle Infos gibt's auch hier.