Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Infos zum 49-Euro-Ticket

Infos zum 49-Euro-Ticket

Dringender Auftrag an alle Familien

Zum 1. Mai führt Deutschland das sogenannte 49-Euro-Ticket ein – und gleichzeitig soll diese deutschlandweit gültige Karte auch als Busausweis für den Schulbusverkehr gelten. Heißt: Alle Schülerinnen und Schüler bekommen das 49-Euro-Ticket kostenlos zur Verfügung gestellt (es zählt weiterhin die 3-Kilometer-Regel). Einzige Voraussetzung: Alle Familien registrieren sich bis kommenden Freitag (24.3.) auf der Homepage des Landratsamts Landshut. Denn: Das 49-Euro-Ticket wird ausschließlich digital zur Verfügung gestellt und dafür benötigt das Landratsamt eine entsprechende Mail-Adresse von jeder Schülerin und jedem Schüler. Alle Infos zur Registrierung zum 49-Euro-Ticket gibt's hier.

Zudem bittet das Landratsamt darum, folgendes zu beachten: Ab 1. Mai gilt das 49-Euro-Ticket nämlich als Fahrkarte für die Schulbeförderung, und zwar nur das 49-Euro-Ticket. Sollten Sie das Ticket (das es ja nur im Jahresabo gibt) danach käuflich erwerben, wird dieses nicht erstattet. Die bisherigen Busausweise verlieren ihre Gültigkeit.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Landratsamt, weitere Infos stehen uns am MGF, auch im Sekretariat und in der Schulleitung/Erweiterten Schulleitung, nicht zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten stehen oben im PDF.