Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Besinnlicher Einstieg in den Advent

Besinnlicher Einstieg in den Advent

In der Aula trafen sich am Montagmorgen alle 720 Schüler zur gemeinsamen Adventsmeditation.
In der Aula trafen sich am Montagmorgen alle 720 Schüler zur gemeinsamen Adventsmeditation.

Erste Morgenmeditation in diesem Schuljahr gemeinsam gefeiert

Drei Mal lädt die Fachschaft Religion alle Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr zu einer kurzen Meditation in die Aula ein, am heutigen Montagmorgen stimmten sich die knapp 720 Schülerinnen und Schüler nun zum ersten Mal gemeinsam auf die erste Adventswoche und Weihnachten ein. Im Zentrum der Meditation, die Kerstin Geneder und Siegfried Ascherl gestaltet hatten, stand das Tote-Hosen-Lied "An Tagen wie diesen". Denn, so erklärte es Kerstin Geneder, am MGF zuständig für das Schulpastoral, "wie sich die Band auf ihr nächstes Konzert freut, so freuen wir uns auf Weihnachten." 

Zwei Mal noch treffen sich alle MGF-Schüler zur gemeinsamen Andacht: Am Dienstag der nächsten Woche in der Mensa und in der letzten Schulwoche am Donnerstag, dann in der Turnhalle, werden wir uns gemeinsam auf Christi Geburt einstimmen. Am letzten Schultag (21.12.) findet zudem der traditionelle Einkehrtag statt. 

sp

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM