Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreiche Weltenkenner

Erfolgreiche Weltenkenner

Schulleiter Christoph Müller (links) und Geo-Fachbetreuer Johannes Räpple (rechts) gratulierten den Klassensiegern der Fünften und den Schulsiegern beim diesjährigen Geo-Wettbewerb.

Preise für Geographie-Wettbewerb überreicht

Welcher ist der größte See in Bayern und welcher der höchste Berg? Diese und zahlreiche weitere Fragen mussten die Teilnehmer des diesjährigen Diercke-Geographie-Wettbewerbes beantworten. Und das Interesse an Weltenkennern war heuer riesig. Während die fünften Klasse gemeinsam teilgenommen hatten und nicht nur ihre jeweiligen Klassensieger ermittelten, sondern auch den besten Weltenkenner der ganzen Jahrgangsstufe, war es den Jahrgangsstufen 6 bis 10 freigestellt, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Doch auch dort fanden sich über 40 Begeisterte, die sich den Fragen stellen wollten. Am besten machten das am Ende drei Schüler aus der 10a: Während Jakub Qazi sich über den Titel des Schulsiegers freuen konnte, reihten sich Nicklas Müller und Daniela Vilser auf die Plätze zwei und drei ein.

Bei den fünften Klassen schnappte sich Alexander Betz nicht nur den Titel des Schulsiegers, sondern auch das Sieger-Präsent aus den Händen von Fachbetreuer Johannes Räpple und Schulleiter Christoph Müller – einen großen Vulkanbaukasten. Die meisten Fragen in der 5a konnte Julian Studener beantworten, in der 5b Jana Schmidt. Bester Tüftler in der 5c war Schulsieger Alexander Betz, während Franziska Seiler (5d) und Konsantik Sollfrank (5e) ebenso fast alle Fragen richtig beantworten konnten.

Die Fotogalerie unten zeigt die 150 Fünftklässler in der Mensa, wo ihre beiden Geographielehrer Matthias Spanrad und Theresa Massouh mit ihnen den Wettbewern durchgeführt hatten.

Fotos:sp,sr

Foto:sr