Home / AKTUELLES / Berichte / Well done

Well done

Schülerinnen und Schüler beweisen ausgezeichnete Englischkenntnisse

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder einige unserer Abiturientinnen und Abiturienten für den sogenannten Cambridge-Test (CAE) angemeldet und am Samstag, den 16. März 2024 ihr Können unter Beweis gestellt.

Das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) ist eine international anerkannte Sprachprüfung auf dem Niveau C1 des „Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen“, durch die der für die Aufnahme eines Studiums in englischsprachigen Ländern benötigte Sprachnachweis erbracht werden kann. Aber auch bei Unternehmen weltweit ist ein CAE-Zertifikat als Beleg für sehr gute schriftliche und mündliche Fähigkeiten im Englischen anerkannt. Die Prüfungen werden von der University of Cambridge entwickelt und umfassen die Prüfungsteile Reading, Use of English, Writing, Listening und Speaking.

Durch das flexible System der extended certification bescheinigt das Zertifikat bei Erreichen der nötigen Punktzahl nicht nur das Level C1 (fachkundige Sprachkenntnisse), sondern bei hervorragenden Leistungen auch die nächsthöhere GER-Stufe C2 (annähernd muttersprachliche Kenntnisse), die in diesem Schuljahr gleich von drei unserer teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erreicht wurde.

Die Fachschaft Englisch freut sich über die erfolgreiche Teilnahme am Cambridge-Test von: Braun Katharina, Jamili Sahel, Mündel Sophia, Rieder Yannick, Soares Fernandes Milena, Springer Celina, Wendleder Paul und Wislsperger David.

Congratulations on this success!

fu