Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Projekte 2022

Projekte 2022

Feuerwehr, Robotik, Fußball und Co.– alle Infos zur Anmeldung

Auch in diesem Jahr wird er sicher wieder eines der Highlights in unserem MGF-Alltag sein: der Projektnachmittag am Mittwoch. Vergangenes Jahr waren gut 250 Kinder beim Fußball, bei Robotik, bei Chinesisch oder auch beim Theaterspielen. Und auch heuer haben unsere Kolleginnen und Kollegen wieder einen bunten Strauß an Angeboten zusammengetragen für diesen spannenden Nachmittag in der 7. und 8. Stunde. "Vielen Dank für dieses Engagement über den Kernunterricht hinaus", betonte Schulleiter Christoph Müller. "Und unseren Schülerinnen und Schülern wünsche ich viel Spaß bei den Projekten, vielleicht findet der eine oder andere ja etwas Neues, was er bisher noch nicht ausprobiert hat." Ob beim Fußball, Klettern oder bei der Feuerwehr – auch in diesem Jahr dürfte für jeden und jede wieder etwas dabei sein. Für die Schülerinnen und Schüler der Gebundenen Ganztagsklassen (5 bis 7) ist die Teilnahme an den Projekten dabei verpflichtend, die übrigen Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufen können auf freiwilliger Basis an einem der Projekte teilnehmen.

Und so geht's:

1. Hier gibt's die Übersicht zu den einzelnen Projekten dieses Jahres (mit ggf. Angaben zu den Kosten)
  2. Such dir (zusammen mit deinen Eltern) eines der Projekte aus
  3. Lad dir hier das Anmeldeformular herunter
  4. Füll das Anmeldeformular vollständig aus (mit Alternativ-Wunsch)
  5. Gib den Anmeldezettel bei Herrn Spanrad im ESL-Büro ab (bis spätestens Freitag, 23.9.)

Wichtiger Hinweis: Ein nachträglicher Wechsel des Projektes, etwa zum Halbjahr, ist aus organisatorischen Gründen, nicht möglich. Zudem weisen wir darauf hin, dass manche der Projekte eine Größenbegrenzung haben und deswegen ggf. nicht immer der Erstwunsch berücksichtigt werden kann