Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zum Tanz, bitte!

Zum Tanz, bitte!

Einen stimmungsvollen Tanzabend erlebten unsere Schülerinnen und Schüler beim Abschlussball des Tanzkurses in Edenland.

Schülerinnen und Schüler beim Abschlussball des Tanzkurses

Am Samstag, den 15. Oktober 2022, fand im Gasthaus Lackermeier in Edenland der Abschlussball der 11. Jahrgangsstufe statt. In zwei Gruppen marschierten die  Debütanten-Paare ein und tanzten einen Walzer zum ersten Mal vor Publikum. Rund 300 Gäste - neben den Eltern auch Schüler der 12. Jahrgangsstufe - besuchten den Ball und schwangen das Tanzbein zu den Liedern, die von DJ Niklas aufgelegt wurden. Durch den Abend führte die Tanzlehrerin Alexandra Eben von der gleichnamigen Tanzschule. Bereits zum 15. Mal war sie dafür verantwortlich, den Schülern im Tanzkurs die Grundschritte von Blues, Discofox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Cha cha cha, Rumba und Jive näher zu bringen. Dass sie den Schülern und Schülerinnen auch die Freude am Tanzen vermitteln konnte, zeigte eine bis weit nach Mitternacht gut gefüllte Tanzfläche.

Text:ka, Fotos:sr