Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wunschbaumaktion auch 2021 wieder

Wunschbaumaktion auch 2021 wieder


Heuer Geschenke für die Landshuter Frauenhäuser

Beschenkt werden ist etwas Schönes, mindestens genauso viel Freude bereitet es aber, jemand anderem ein Geschenk zu machen. Vor allem dann, wenn es derjenigen Person nicht so gut geht und diese vielleicht sogar auf Hilfe angewiesen ist. Und deswegen starten wir – in Zusammenarbeit mehrerer AGs und Wahlkurse – auch heuer wieder die große "Aktion Wunschbaum". Zur Premiere im vergangenen Jahr wurden wir quasi überrannt, als es galt, Wunsch-Geschenke für das Kinderheim in Landshut zu organisieren (siehe Bericht). Mehrmals musste der Wunschbaum in der Aula nachbestückt werden. Und daher haben sich die Initiatoren dazu entschlossen, auch heuer wieder die Wunschbaumaktion durchzuführen – heuer für die Frauenhäuser in Landshut beziehungsweise die Bewohnerinnen und deren Kinder. 

Und so funktioniert die Teilnahme:

  • ab Freitag, 3. Dezember, steht der Wunschbaum in der Aula
  • Neben dem Weihnachtsschmuck hängen dort gelbe Sterne mit den Wünschen der Frauen und Kinder
  • Abgabe der Geschenke ist dann spätestens am 17. Dezember im Lehrerzimmer 2 (gegenüber Kopierraum)
  • danach werden die Geschenke in die Frauenhäuser gebracht
  • Bei Fragen wendet euch bitte an Regina Brandstetter
zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM