Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wackere Vorleserin

Wackere Vorleserin

Wacker geschlagen hatte sich beim Vorlesewettbewerb in Vilsbiburg Alexandra Panradl (3.v.l.) aus der 6c.

Alexandra Panradl (6c) vertrat MGF bei Regionalentscheid

Am Freitag, den 21.02.2020, fand der Regionalentscheid im Vorlesen in Vilsbiburg statt. Für das Maristen-Gymnasium Furth ging Alexandra Panradl als Siegerin der 6. Jahrgangsstufe an den Start. In der ersten Runde durften die Teilnehmer aus einem Buch ihrer Wahl vorlesen. Alexandra entschied sich für den Roman Amy und die geheime Bibliothek von Alan Glatz. Darin geht es um angeblich verbotene Bücher, die schön langsam von selbst ernannten Moralwächtern aus der Bibliothek entfernt werden. Als sich herausstellt, dass Frau Spencer, die hinter dem Ganzen steckt, einige Bücher vor etlichen Jahren selbst mehrmals ausgeliehen hat, erkennt sie ihren Fehler.

Alexandra konnte sich für die letzte Runde qualifizieren und musste sich einer harten Konkurrenz stellen. Die Mitstreiter gaben ihr Bestes, teilweise mit schauspielerischen Untermalungen oder mimischen Mitteln. Als Lohn für ihre Teilnahme erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Buchpreis.