Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Volle Hütte

Volle Hütte

Beste Stimmung herrschte am Donnerstagnachmittag während des Unterstufenfaschings in der MGF-Aula.

Zahlreiche Besucher beim Unterstufenfasching

Stimmung in der Bude war auch heuer wieder beim Unterstufenfasching, den die Tutoren zusammen mit Unterstufenbetreuerin Theresa Massouh am Donnerstagnachmittag auf die Beine gestellt hatten. Unter dem Motto "Märchenwelt MGF" war nicht nur die Aula stimmungsvoll geschmückt, auch tummelten sich allerhand Prinzessinnen, Schneewittchen und andere Phantasie-Figuren bei der zweistündigen Party im Maristen-Gymnasium – fast 200 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt! Zu lauter Musik, die dank der Technik-AG durch die Gänge hallte, wurde nicht nur kräftig getanzt, auch waren die Fünft- bis Siebtklässler bei einigen Spielen nicht zu bremsen. Die obligatorische "Reise nach Jerusalem" durfte ebenso wenig fehlen wie das Dickmann-Wettessen oder eine lange Polonaise mit (fast) allen Gästen einmal quer durchs Schulhaus. Beim Kostümwettbewerb wurde um den Applaus des Publikums gefeilscht, am Ende setzte sich der Gestiefelte Kater gegen einen Zwerg hauchdünn durch. Der Unterstufenfasching, er entwickelt sich immer mehr zu einem Publikumsmagneten!