Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Walt Disney am MGF

Walt Disney am MGF

Unterstufenfasching 2016

Schneewittchen, die Panznerknackerbande und vor allem zahlreiche Minni-Mouse-Doubles, sie alle fanden sich in der Aula des Maristen-Gymnasiums ein, um am Unsinnigen Donnerstag den Unterstufenfasching 2016 zu feiern. Neben einem Schaumkuss-Wettessen und eine rschier endlosen Polonaise durchs ganze Schulhaus standen weitere lustige Spiele, die auch in diesem Jahr die Tutoren der fünften Klassen organisiert hatten, auf dem Programm. Gleich mehrmals musste beispielsweise die schon obligatorische „Reise nach Jerusalem“ wiederholt werden, überdies sangen die kleinen und großen Narren aus den Klassen fünf bis sieben lauthals mit bei den zahlreichen Partyhits von Helene Fischer bis Tim Toupet, um die sich das Technikteam während der drei Stunden liebevoll gekümmert hatte. Den krönenden Abschluss des diesjährigen Unterstufenfaschings – er hatte unter dem Motto „Die Welt von Walt Disney“ gestanden – bildete, wie in jedem Jahr, die Prämierung der kreativsten Kostüme. Und dieser Wettbewerb avancierte schließlich zu einer hauchdünnen Entscheidung. Nachdem es das lustige grüne Krokodil, eine der Minnie Mäuse und eine kleine Version von Darth Vader ins „Finale“ geschafft hatten, musste eine Stichwahl entscheiden. Und diese entschied der fiktive Charakter aus den Star-Wars-Filmen, der sich am Donnerstag auch bei den MGF-Schülern großer Beliebtheit erfreut hatte, schlussendlich für sich – den Preis, einen Pizza-Gutschein, durfte schlussendlich Laura aus der 5d in Empfang nehmen. Doch auch zahlreiche andere Kostüme waren mit zum Teil großer Liebe zum Teil entstanden und hätten alle einen Preis verdient gehabt. Vielen herzlichen Dank an die Tutoren und die Technik-AG, die durch ihre perfekte Organisation dafür gesorgt haben, dass wir alle gemeinsam einen spaßigen Nachmittag mit fantastischer Stimmung erleben konnten!

sp