Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Tolles Team

Tolles Team

Ein Teil des MGF-Laufteams traf sich beim Spendenlauf zum Gruppenfoto.

Wahnsinnige Beteiligung des #teamMGF bei Spendenlauf

Bei idealen Bedingungen für Topausdauerleistungen starteten über 140 Schülerinnen und Schüler des MGF teilweise mit ihren Eltern auf dem Gelände des Carossa-Gymnasiums bei dem Spendenlauf. Unter dem Motto „Gutes tun und dabei gleichzeitig sportlich aktiv sein“ engagierten sich knapp 800 Teilnehmer von den Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Landshut. Sie legten insgesamt über 9000 km zurück. Das MGF erreichte stattliche 1558 gelaufene Kilometer. Laut den Sponsorenvereinbarungen müssten ca. 5.000,- € für die Projekte Lebenshilfe Landshut, Landshuter für Landshuter (OB Direkthilfe), Bündnis Ukraine-Hilfe, Albert Schweitzer Kinderdörfer eingehen. Die weitesten Strecken haben David Huber (6a), Jan Hagelsieper (7d) und Philipp Krämer (9a) jeweils mit 30 km zurückgelegt. In der Klassenwertung war die 7d am stärksten vertreten und erreichten zusammen 223 km. Es folgte die 7c mit 200 km.  Das Organisationsteam freute sich sehr über ansteigende Teilnehmerzahlen und die Spendenbereitschaft.

gs/ge